Geschenkideen

Ich mag es, Leuten zwischendurch kleine Geschenke zu machen, wenn mir etwas Passendes unter die Augen kommt. Sei es eine Ranni Plüschfigur aus Elden Ring, eine aus Klemmbausteinen gebaute Rubic’s Cube Hommage oder etwas, dass man zum Einkaufen verwenden kann, wie den Shopcock. Dabei handelt es sich um ein witziges kleines Teil für den Schlüsselanhänger, mit dem man jederzeit und überall einen Einkaufswagen freibekommt. Hineinstecken, herausziehen, fertig – ganz ohne Münzen mit sich führen zu müssen und große Suche nach Kleingeld. Auch auf meinem Schlüsselanhänger befindet sich einer. Sehr empfehlenswert und ein lustiges Geschenk.

Und nein, ich werde (leider) nicht von all den Firmen bezahlt, die die Dinge, Spiele und sonstige Sachen produzieren/herstellen/vertreiben, um darüber zu schreiben. Nur damit das einmal gesagt ist. Wenn das so sein sollte, würde ich das offen kommunizieren. Ich halte es für verwerflich, wenn man etwas zum Testen zur Verfügung gestellt bekommt und dann die Leser*innen oder Zuschauer*innen nicht darüber aufklärt.

Es ist an sich eine tolle Sache, wenn man sich in einem Gebiet etabliert hat und entsprechende Sachen zugeschickt bekommt. Allerdings sollte man offen sein, da es sein kann, dass damit schon etwas die eigene Meinung gefärbt ist. Muss natürlich nicht sein, aber komplett neutral ist man dann, denke ich, nicht mehr. Ich schreibe hier an dieser Stelle immer nur von Produkten, Spielen, Software etc. nur dann, wenn ich wirklich davon begeistert bin. Oder ich das Bedürfnis habe, darüber zu berichten. Im Idealfall natürlich beides, auch wenn ein Verriss ebenso lustig und unterhaltsam sein kann. Im besten Fall kann jemand damit etwas anfangen; bekommt eine Idee oder Inspiration.

Und damit man nicht zu viel nach Shopcock googeln muss und auf seltsame, dubiose Seiten stößt – warum das auch immer passieren sollte – hier der direkte Link zu deren Webseite. Allein dafür lohnt sich ein Blick, da sie sehr unterhaltsam gestaltet ist: Shopcock-Webseite