Ein paar Spiele Updates

In den vergangenen Tagen sind ein paar Spiele-Updates herausgekommen, sowie weitere angekündigt worden, die mich noch die nächsten Monate beschäftigen werden. Immerhin kommt am 21. Juni das lang ersehnte DLC zu Elden Ring. Das heißt, all die schönen Updates von anderen Spielen müssen sich erst einmal ein paar Monate gedulden. Immerhin ist es beruhigend, dass für mich aktuell nicht viel Neues erscheint, dass ich unbedingt an Tag 1 spielen will. Von daher ist es im Moment eher die Vorfreude, bereits gespielte Titel noch einmal erleben zu können und dabei ein paar Überraschungen zu erleben.

So wurde beispielsweise Spider-Man 2 um weitere coole Anzüge erweitert, die es gilt freizuschalten. Dort habe ich bereits mit einem NG+ begonnen, allerdings kam mir dann Elden Ring dazwischen. Genauso schleppend komme ich mit Final Fantasy XVI voran. Hier gab es bereits zwei vielversprechende DLCs, die ich eigentlich im neuen Durchgang mit dem Final-Fantasy-Mode erleben wollte, aber dazu bin ich ebenfalls noch nicht gekommen. Es läuft ja nichts davon. Schließlich bekam Prince of Persia: The Lost Crown ebenfalls ein umfangreiches Update, hier gilt es aber, die Erwartungen zu zügeln.

Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass es sich um ein Story-DLC handelt. Dabei wurden einige quality-of-life Features eingeführt, wie eine Schnellreise zwischen den Wak-Wak-Bäumen. Das begrüße ich sehr, da es einiges an Rennerei erspart. Ich hoffe, bei einem neuen Durchlauf ist das von Anfang an freigeschaltet oder zumindest früh im Spiel. Außerdem gibt es natürlich ein paar neue Outfits für Sargon, die durchaus chic aussehen. Doch die größte Erneuerung sind Herausforderungen. Dabei handelt es sich sowohl um neue Geschicklichkeitstests als auch Kampf-Herausforderungen. Das neue, große Story-Update kommt aber erst im September. Bis dahin habe ich also noch genügend Zeit, um das Spiel erneut zu meistern.

Die Herausforderungen sind an sich spannend, aber ich habe Prince of Persia seit Monaten nicht mehr gespielt und müsste mich erst wieder in die Steuerung und Möglichkeiten reinarbeiten. Das mache ich lieber bei einer erneuten Runde durch die Geschichte.

An Spielen wird es mir also in den nächsten Monaten nicht fehlen. Ich lasse mich allerdings nicht stressen. Immerhin ist es ein Hobby und soll Freude bereiten. Aktuell fesselt mich eben Elden Ring mehr als alles andere. Dazwischen habe ich Cult of the Lamb gemeistert. Ein großartiges kleines Spiel, das in kleineren Dosen zwischendurch sicherlich ebenso gut funktioniert.

Gaming ist im Moment mein liebstes Hobby, was Entertainment anbelangt. Vor Filmen und Serien, da immer wieder kreative, originelle und großartige Geschichten erzählt werden, die man sonst nirgends erleben kann. In Filmen und Serien sieht man oft sehr ähnliche Konzepte. Es wird sich nicht viel Neues getraut, vor allem bei etablierten Marken wie Marvel, die es nötig hätten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber diese sind eher rar gesät. Da erlebe ich lieber immersive Geschichten, seien es große, monumentale Abenteuer oder kleinere, intime Momente.