In der dieswöchigen Ausgabe von Geek-Planet habe ich mir einen Artikel herausgesucht, der spannende Einblicke bietet. Wie jede Woche sehen wir uns einen alten Text von mir an, den ich auf meinem damaligen Blog, den es heute nicht mehr gibt, veröffentlicht habe. Der folgende Text stammt vom 23. August 2015.
Ich habe meine erneute Begeisterung für die Power Rangers Comics von Boom!Studios zum Anlass genommen und die alten Texte nach diesem Schlagwort durchsucht. Gestoßen bin ich auf eine Wochenrückschau. Diese habe ich besonders 2015 lange Zeit wöchentlich geschrieben, da ich den Wunsch hegte, über mehr Dinge schreiben zu können, die keine Rezensionen sind. Ich griff News auf, Ankündigungen, Trailer und so weiter.
Heute würde ich einfach einen Text dazu schreiben und fertig. Egal, wie lang oder kurz dieser am Ende ausfällt. Damals allerdings hatte ich das Gefühl, einen gewissen Rhythmus einhalten zu müssen, einen Veröffentlichungsplan. In dieser speziellen Ausgabe geht es unter anderem um besagten Power Rangers Film, der angekündigt wurde. Ich müsste ihn mir nochmal ansehen, um beurteilen zu können, ob der wirklich so mies war, wie ich ihn in Erinnerung habe.
Deadpool ist auch im Mix dabei. Sehr faszinierend, wenn man bedenkt, dass gerade der dritte Deadpool-Film in den Kinos läuft. Leider habe ich die Bilder und Links nicht mehr, die in dem Text erwähnt werden. Teilweise habe ich den Text leicht geändert, damit der Lesefluss nicht allzu sehr gestört wird.
Es ist schon wieder eine Woche vorbei und in meinem heutigen Repertoire befinden sich zwei schöne Kindheitserinnerungen. Die Erste wird wahrscheinlich bald von Hollywood zerstört (so wie die Turtles), allerdings von Boom!Studios richtig gut in Comics-Form umgesetzt. Die Zweite zeigt eine coole, brutale Version eines sonst freundlichen Charakters. Außerdem ruiniert mich das neue Marvel-Line-up und als Abschluss gibt es noch ein Foto.
Power Rangers
Falls ihr den Fan-Film zu den Power Rangers noch nicht gesehen habt, solltet ihr dies dringend nachholen. Mit James van der Beek und Katee Sackhoff spielen nicht nur zwei großartige Stars mit, er zeigt auch eine erwachsene Version einer Serie, die mich in meiner Kindheit begeistert hat. Es wäre schön, wenn die Verfilmung, welche aktuell geplant wird, auch in diese Richtung tendieren würde. So hätten vermutlich viele das Gefühl, die Serie sei mit ihnen gereift. Aber vermutlich wird es ein auf PG-13 getrimmter, schlecht umgesetzter und das Original missachtender Film.
Anders sieht es da schon mit dem vor der Tür stehenden Comic von Boom!Studios aus. Diese haben vor ein paar Tagen Bilder präsentiert, die diverse Power Rangers zeigen. Da werde ich sicher einen Blick riskieren. Comics sind ein tolles Format und eignen sich besonders gut für Stoffe wie diese. Serien und Filme benötigen große Budgets um ein Material wie Power Rangers gut umzusetzen, Comics nicht. So wirkt es mit Sicherheit konsistenter und glaubhafter.
Aus meiner Kindheit habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen an die Figuren, deren große fantastische Roboter, die Explosionen aus dem Nichts, wenn sie gegen ihre Gegner kämpfen. Es war oder ist zwar meist das gleiche Schema, doch als Kind fühlt man sich gut unterhalten. Wenn wir ehrlich sind, ist die erwachsene Version von Power Rangers der Guillermo del Toro Film Pacific Rim. Hier kämpfen auch gewaltige Roboter gegen noch größere Monster.
Ich freue mich jedenfalls auf den Comic und bin skeptisch gegenüber dem Film. Allerdings bin ich gerne bereit, mich positiv überraschen zu lassen.
Santa Claus
Was ist das Erste, das euch einfällt, wenn ihr an Santa denkt? Klar, es ist ein amerikanischer Brauch (der durch unzählige Filme und Serien zu uns herüberschwappte), doch irgendwie erinnert er mich doch sehr stark an den Nikolaus. Der dickliche, nette, in rot gekleidete Mann strahlt doch immer etwas Friedliches aus. Man kann ihm vertrauen, erzählt ihm von den eigenen Wünschen und bekommt diese dann eventuell sogar erfüllt.
Grant Morrison erzählt jetzt so etwas wie die Ursprungsgeschichte dieses Mannes und wenn man sich das Cover ansieht, wirkt er gar nicht mehr so nett. Wie es die Seite comicsalliance.com so schön ausdrückt, ist es die »HOT, BRUTAL … SEXY, VIOLENT«-Variante von Santa. Meine Neugierde ist mehr als geweckt und ich kann es kaum erwarten, welche gefährlichen Abenteuer dieser Mann erlebt und was ihn dann eventuell zu der Figur macht, die wir kennen. Vor allem aber interessiert mich die Frage: Hat er spezielle Fähigkeiten oder ist er nur ein einfacher Mann?
All-New All-Different Marvel Line-up
Ich verzichte einfach mal darauf, die ganzen Titel mit den Covern abzubilden und schicke euch dafür auf die großartige Seite von Talking Comics. Hier findet ihr das komplette 45 Comics umfassende Line-up, welches nach Secret Wars übrig bleibt. Überraschenderweise ist es an Diversität und Repräsentation eher schwach besetz, aber andere haben dazu schon tiefer in das Line-Up geblickt. Aber wenn man diesen Makel beiseitelässt, bietet Marvel schon sehr viele gute Comics an, die mich interessieren. Ich werde versuchen, mich auf wenige zu beschränken. Auf jeden Fall werde ich aber folgende testen:
- All-New All Different Avengers #1
- All-New X-Men #1
- Amazing Spider-Man #1
- Carnage #1
- Doctor Strange #1
- Extraordinary X-Men #1
- Spider-Man #1
- Spider-Man 2099 #1
- The Vision #1
- Venom: Spaceknight #1
- Web Warriors #1
Aufgrund dessen, dass irgendwann mein monatliches Budget für Comics ausgereizt ist, wird es wohl darauf hinauslaufen müssen, dass bei vielen dieser Comics erst einmal bei der ersten Ausgabe bleibe. Marvel ist mit der Veröffentlichung von Trades immer recht zügig, von daher ist das Warten darauf überschaubar. Nur diejenigen, die mich wirklich begeistern, werden es dann in meine Pull-List schaffen. Immerhin ist diese schon ziemlich mit DC gefüllt und dann gibt’s ja noch Star Wars und Image und – ach, so viele Comics, so wenig Zeit.
Deadpool
Bevor ich euch in die neue Woche entlasse, hier noch ein offizielles Bild vom Set des Deadpool Films, welcher mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle nächstes Jahr in die Kinos kommt. Durch sein R-Rating erhoffe ich mir sehr viel von dem Film. Den Look haben sie auf jeden Fall schon super getroffen.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche und bis demnächst.