Für (fast) alles bereit

Demnächst geht es nach Island. Für 12 Tage. Die meisten Nächte davon werden in einem Zelt verbracht. Wir werden viel draußen unterwegs sein, hoffentlich tolle Dinge sehen und einen abenteuerlichen Roadtrip rund um die Insel machen. Dafür will man gut ausgestattet sein. Zwar treibe ich regelmäßig Sport, doch so oft kaufe ich auch wieder keine neue Kleidung und zum Wandern oder dergleichen bin ich schon länger nicht mehr richtig ausgestattet. Deshalb war ein ausgiebiges Shoppingerlebnis angesagt. Man hat, wie ich finde, für alles Mögliche die eigenen Geschäfte, wo man sich wohlfühlt und gerne hingeht. Man kennt grob die Auswahl und bekommt meist genau das, was man möchte.

Was Sportbekleidung anbelangt, ist es für mich Bründl Sports im Outletcenter Salzburg. An einem schönen Wochenende habe ich letztens viel Zeit dort verbracht, um mich gut für den Urlaub zu rüsten. Von den Wanderschuhen bis hin zu Wanderhosen, diversen Jacken und Westen (die man in Schichten anziehen kann, um sich für diverse Wetterlagen korrekt anziehen zu können), Shirts und sogar einer Badehose kam alles Mögliche in den Beutel. Die Beratung in dem Geschäft ist hervorragend. Ich hatte zwei Berater*innen während der Zeit, die ich im Laden verbrachte: einen für die Schuhe (natürlich musste zusätzlich zu den Wanderschuhen auch ein Paar Asics mit) und eine für die restliche Bekleidung. Beide waren äußerst hilfsbereit, haben gut beraten und kannten sich mit der Materie aus. Ich bin wirklich begeistert und werde sicherlich beim nächsten Mal wieder dorthin gehen, wenn ich entsprechende Sportsachen benötige.

Genau dafür gehe ich weiterhin gerne in Geschäfte einkaufen. Besonders wenn es sich um Kleidung handelt. Ich will wissen, wie sich die Dinge anfühlen, wie sie sich tragen, und werde gerne gut beraten. Man spart sich das ganze Herumschicken von unnötigen Paketen und im Gespräch kommt man vielleicht auf Dinge, die man ansonsten vergessen oder nicht bedacht hätte.

Getty Images | Unsplash