Kiloware

Wer kann schon abschätzen, wie viel 5+ Kilogramm Klemmbausteine wirklich sind? Ich meine, es kommt ja immer auf die Größe der Teile an. Und ein gutes Angebot kann man nun einmal nicht ausschlagen. So hatte BlueBrixx letztens einen Sale. Bei diesem war unter anderem die Box mit eineinhalb Kilogramm gemischten Klemmbausteinen im Angebot. Darin werden beliebige sortenreine Tüten in einen Karton geworfen, bis die genannten eineinhalb Kilogramm erreicht sind. Diese kosteten statt knapp 25 € nur knapp über 7 €. Also habe ich mir drei davon bestellt. Und dann noch eine andere gemischte Box, die ebenfalls deutlich vergünstigt war.

Das Resultat dieses Einkaufs war, dass ein paar Tage später ein äußerst großer Karton vor der Haustür stand. Darin befanden sich (überraschenderweise) sehr viele Klemmbausteine. Mir wurde nun auch klar, warum diese so günstig waren. Immerhin befanden sich in den drei Boxen sehr ähnliche bis gleiche Teile wieder. Bausteine, die wahrscheinlich nicht so oft gekauft wurden und deshalb weg mussten. Aber mir fällt sicherlich ein Verwendungszweck dafür ein. Wenn ich mich an die Arbeit meines Mittelalterdioramas mache, kann ich einiges an Füllmaterial benötigen. Da eignen sich solche bunten Steine sehr gut.

Einem guten Angebot kann ich nun einmal nicht entkommen. Und wenn es sich um Klemmbausteine handelt, ein geliebtes Hobby von mir, dann schon gar nicht. Nun habe ich eben ein paar Kilogramm mehr davon. Die Frage ist nur: Wie und wo sortiere ich das Ganze? Mein aktuelles System gerät langsam an seine Grenzen. Aber das soll das Problem meines Zukunfts-Ichs sein. Mein Gegenwarts-Ich freut sich nur ob der schieren Menge und findet es äußerst witzig, diesen großen Karton im Wohnzimmer stehen zu haben.