Städtereisen sind schon etwas fantastisches, sei es einfach nur von Samstag bis Sonntag, oder wie dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag. Es ist immer wieder toll neue Städte zu erkunden. Aber der primäre Grund für meine Wochenendausflüge ist und bleibt der Besuch von Freunden. Da ist es mir auch nicht so wichtig die typischen touristischen Aktivitäten zu machen, sondern eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Etwas Sightseeing (wie die Aussicht von der Burg in Würzburg) oder etwas kulturelle Unternehmungen (eine kleine Führung durch die Residenz) oder auch die kulinarischen Köstlichkeiten der Stadt zu probieren (Tacos und Schweinekrustenbraten) sind ein willkommener Bonus der oben drauf kommt. Dieses Mal kam mir sogar die eine Stunde Verspätung der Bahn gerade recht, so konnte man sich noch in Ruhe voneinander verabschieden und wir konnten noch die Residenz erforschen.
Mittlerweile bin ich dann tatsächlich auch so, dass ich teilweise vergesse Fotos zu machen oder es bevorzuge mich an die Momente zu erinnern und die kostbarsten davon in meiner „Homework for Life“ Liste festzuhalten. Hier das einzige Foto, welches ich von der Burg aus gemacht habe.
