Aktuell herrscht ein bisschen Aprilwetter. Vormittags hat es etwas gestürmt und ich habe mich überzeugen können ein paar Erledigungen zu machen. Trotzdem gehört für mich am Samstag ein Spaziergang dazu. Sei es entweder am Abend durch Salzburg auf der Suche nach neuen kulinarischen Erlebnissen oder aber am Vormittag/Mittag (am besten nach dem Frühstück) und mit einem guten Podcast im Ohr. Meistens in es am Samstag Wochendämmerung, um mich nochmal über die vergangene Woche etwas zu informieren, was ich eventuell verpasst habe. Holgi und Katrin machen das wunderbar und auf unterhaltsame, aber auch ernsthafte Art und Weise. Klare Empfehlung.
Zuerst war ich unentschlossen, ob ich denn wirklich bei dem Wetter nochmal raus will, vor allem auch deshalb weil mich meine typische, längere Runde durch diverse Waldabschnitte führt und bei starkem Wind ist das ja nicht immer empfehlenswert. Aber ich habe mein 100-jähriges Ich befragt und mich dann doch raus gewagt. Und es war mal wieder ein wunderbarer Spaziergang. Ich bin belohnt worden mit ein paar sonnigen Momenten, windstillen Orten und abwechslungsreichen Szenerien. Die Fotos geben nur einen kleinen Eindruck, wie es tatsächlich ausgesehen hat.
Im Zweifel, und das habe ich über die Jahre doch dann immer wieder gelernt, einfach dem Abenteuer entgegengehen und es versuchen. Was kann schon schiefgehen. Im schlimmsten Fall lernt man etwas Neues dazu und das schadet ja nie. Sogar der Himmel hat ein kleines Yin / Yang Zeichen in den Himmel gemalt und natürlich hat mich mein Weg durch ein wenig Regen geführt, nachdem ich den sonnigen Part hinter mir gelassen hatte. Ein wunderbarer Ausgleich.

