Geschenkte Blumen

Am Wochenende habe ich überraschend eine Blume geschenkt bekommen, was mich sehr gefreut hat. Tatsächlich glaube ich, dass ich eine einfache Schnittblume zuvor noch nicht geschenkt bekommen habe. Deshalb bereitet es mir umso mehr Freude, diese auf meinem Esstisch bewundern zu können. Das hat mich an ein Zitat erinnert, welches ich vor einiger Zeit gelesen habe, das ich aber nicht mehr wortgetreu wiedergeben kann.

Es geht darum, sich selbst etwas Gutes zu tun; es geht um die Wertschätzung des einen selbst und darum, sich nicht von anderen abhängig zu machen. Es wird vorgeschlagen, alleine essen zu gehen, sich selbst Blumen zu schenken oder einfach ins Kino zu gehen. Grundsätzlich geht es schlicht ergreifend darum, ein Date mit sich selbst zu arrangieren und sich des Lebens zu freuen. Die Idee hat etwas an sich. Ich ging früher gerne alleine ins Kino und habe dies vergangene Woche durch Dune wieder für mich entdeckt. Oder auch mal alleine wo hinzufahren und Dinge zu unternehmen. Man muss sich nicht von anderen abhängig machen.

Wenn man dann aber von jemandem spontan eine Blume geschenkt bekommt, ist es umso erfreulicher. Also mein Aufruf heute lautet schlicht: verschenkt mehr Blumen, besonders an Menschen, die es vielleicht nicht erwarten. Bereitet jemandem eine Freude, oder schenkt euch selbst Blumen. Verbreitet Positives in der Welt.