Star Wars Pops

Ich mag Funko Pop Figuren. Sie nehmen nicht viel Platz ein, sehen putzig aus und eignen sich hervorragend, um den Schreibtisch im Büro zu schmücken. So wissen auch alle gleich, dass man zu den Nerds gehört. Einfach großartig. Ich sammle die Figuren nicht wirklich aktiv. Aber gelegentlich, einmal im Jahr oder so, kommt mir eine Figur unter, die mir wirklich gut gefällt.

So habe ich über die vergangenen Jahre so einige Funko Pop Figuren angehäuft. Die meisten davon eindeutig von Star Wars. Besonders die Spezial-Figuren, die immer mal wieder erscheinen sind, finde ich gelungen. Beispielsweise Luke mit Yoda im Gepäck. Wobei mir in letzter Zeit keine mehr wirklich ins Auge gesprungen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Thema nicht aktiv verfolge.

Wie dem auch sei. Die Star Wars Figuren habe ich vor ein paar Jahren in ein schönes Case gepackt, damit sie nicht allzu staubig werden. Sie stehen über der Küche auf einem kleinen Regal. Lando, Han und Luke sind aus der originalen Trilogie dabei. Aus der Animationsserie Star Wars Rebels sind es dann noch Ezra und Kanan.

Die Serie habe ich geliebt. Nachdem Clone Wars mehr oder weniger vorbei war, bot Rebels eine willkommene Abwechslung. Neue Charaktere, die in einer Zeit handeln, die zwischen Episode III und IV angesiedelt ist. Das Imperium ist an der Macht und die verbleibenden Jedi kämpfen ums Überleben. Besonders die Beziehung zwischen Meister Kanan und seinem neuen Schüler Ezra ist wunderbar umgesetzt. Die Sprecher der Charaktere sind fantastisch und ich mag den Animationsstil.

Deshalb war es für mich eine leichte Entscheidung, die Figuren der beiden anzuschaffen, als diese herauskamen. Diese fünf Figuren im Case gefallen mir immer wieder. Sie sind eine tolle Erinnerung an verschiedene Zeitabschnitte in meinem Leben, wo mich Star Wars schon begleitet hat. Und natürlich sehen sie fantastisch aus.