Ich bin ja leicht zu beeinflussen. Zumindest manchmal. Gelegentlich. Eigentlich kaum, aber es gibt Momente, da kann ich nicht an mich halten. So geschehen, letztens, als es bei den Kinder Überraschungseiern kleine Marvel-Figürchen zu ergattern gab. Praktischerweise waren diese in den Dreierpackungen drin, wo auf jeden Fall eine Marvel-Figur dabei war. Die Serie bestand aus insgesamt acht Charakteren: Dr. Strange, Hulk, Spider Gwen, Captain America, Ant-Man, Iron Man, Black Panther und Spider-Man.
Also habe ich mir bei jedem Einkauf zwei, manchmal auch drei dieser Packungen mitgenommen und in den Kühlschrank gestellt. Nicht, dass die Serie frühzeitig eingestellt wird und mir dann Figuren fehlen. Glücklicherweise habe ich nach der zweiten Packung herausgefunden, an welcher Stelle sich die Marvel-Figur in der Dreierpackung befindet. Es wäre schon etwas viel Schokolade gewesen, wenn auch sehr gute. Das liegt natürlich am Produktionsprozess. Zumindest gehe ich davon aus. Irgendwie muss Ferrero sicherstellen, dass auf jeden Fall eine Marvel-Figur drin ist, und das geht am besten, wenn man diese immer an die gleiche Stelle legt. Also habe ich immer nur diese geöffnet. Die restlichen Ü-Eier warten noch immer im Kühlschrank darauf, verspeist zu werden, aber die laufen ja nicht davon.
Glücklicherweise habe ich mich entschieden, immer gleich mehrere von den Packungen mitzunehmen, denn bereits zwei Wochen später gab es diese schon nicht mehr. Mir war nicht klar, dass diese eine so kurze Lebenszeit haben. Leider fehlt mir trotzdem eine Figur, nämlich Ant-Man. Zumindest kann bei sieben, die ich habe, Captain America schön in der Mitte platziert werden. Ein wahrer Anführer eben. Vielleicht bestelle ich mir die fehlende Figur einmal nach, wobei das cheaten wäre. Manchmal hat man eben Glück und manchmal nicht. Und besonders bei solchen Dingen wie Überraschungseiern ist es doch das witzige, sich überraschen zu lassen. Das Konzept steckt im Namen.
Die Figuren an sich finde ich charmant gemacht. Natürlich könnten sie detaillierter sein, aber im Grunde sehen sie gut aus und dadurch, dass sie auf einer halbtransparenten Podest-artigen Säule stehen, kommen sie gut zur Geltung. Außerdem stehen sie stabil, da man die Plattformen, die leider mit einem Aufkleber versehen werden, miteinander verbinden kann. Mal sehen, was als Nächstes kommt.
